Update der Personenverwaltung: Institutionen und weitere Neuerungen
Die Personenverwaltung hat ein grosses Update erhalten, das die Verwaltung von Institutionen und Bezugspersonen vereinfacht.

Die wichtigsten Neuerungen:

• Institutionen
    Berechtigte Personen können neu im Reiter «Institutionen» Einrichtungen wie beispielsweise KESB, SPD oder Beistandschaft hinzufügen.
  • Bezugspersonen & Institutionen
    Der Reiter «Eltern/Bezugspersonen» wurde in «Bezugspersonen & Institutionen» umbenannt und modernisiert. Bezugspersonen & Institutionen können jetzt schnell und unkompliziert mit den Schüler:innen verknüpft werden, wobei dieser Prozess intuitiver gestaltet wurde.
  • Institutionen als Rechnungskontakt
    Institutionen können jetzt als Rechnungskontakt hinterlegt werden, sodass Rechnungen für Schulangebote direkt an diese gesendet werden.
  • Design-Update
    Zahlreiche Elemente der Personenverwaltung wurden modernisiert und bieten jetzt ein ansprechenderes und übersichtlicheres Nutzererlebnis.

Detaillierte Informationen findest du im FAQ-Artikel: Verwalten von Institutionen