Escola-Update-Event 2024
Bei unserem Update-Event am 11. September 2024 im Theater Millers durften wir einen inspirierenden Nachmittag mit über 150 Gästen aus den Escola-Schulen erleben.
Die Veranstaltung vereinte eine vielfältige Gruppe von Fachleuten – von Schulleitungen und Mitarbeitenden der Schulverwaltung bis hin zu ICT-Verantwortlichen – und bot die ideale Gelegenheit für Austausch und Networking.

Der Nachmittag begann mit einem Empfang, bei dem unsere Gäste die erste Gelegenheit nutzten, sich kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und über aktuelle Herausforderungen im Schulalltag zu sprechen. Anschliessend folgte der Hauptteil der Veranstaltung: ein spannender Vortrag von Hannes, Janick, Lars und Valentin, die die neuesten Funktionen und geplanten Updates von Escola präsentierten. Neben produktspezifischen Neuigkeiten rund um den Schulmanager, insbesondere im Bereich Schulverwaltung, wurden Innovationen in der Förderplanung, den Schulangeboten und in der App vorgestellt. Das Publikum war begeistert von den neuen Features und zeigte sich erfreut über die zukünftigen Möglichkeiten. Zum Abschluss des Vortrags erhielten die Gäste wertvolle Informationen zu den Neuerungen im Bereich Datenschutz und Sicherheit sowie einen Ausblick auf unsere Vision der Gesamtlösung.

Im Anschluss wartete ein gemütlicher Apéro im überdachten Innenhof des Millers auf die Teilnehmenden. Trotz Regen und kühler Temperaturen sorgten köstliche Snacks und Getränke für eine angenehme Atmosphäre, in der angeregte Gespräche geführt und die Themen des Tages vertieft wurden. Für Unterhaltung sorgte das Plinko-Spiel, bei dem unsere Gäste die Chance hatten, tolle Preise wie Escola-Socken, Escola-Fröschli und Spielkarten zu gewinnen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Weg zum Tiefenbrunnen gefunden und den Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Gemeinsam blicken wir in die Zukunft – viele spannende Neuerungen in der Schulverwaltung warten auf uns!

Die tollen Fotos sind von Matthias Müller Photography. Vielen Dank ❤️